Blog

Club-Doppelmeisterschaften 2017

Club-Doppelmeisterschaften 2017

Die Vorrunden wurden abgeschlossen und die Finalspiele  in allen Bewerben Damen-Doppel, Mixed-Doppel und Herren-Doppel sollen bis 29.9. abgeschlossen sein.

ACHTUNG: Es gelten natürlich die neuen Wettspielregeln des NÖTV
mit Deciding Point statt Vorteil (No-Ad), aber der dritte Satz wird gespielt.

Spielbeginn sofort nach Auslosung
Termine nach freier Vereinbarung, so bald als möglich, damit die Erstrunden fertig gewertet werden können. Spätester Termin 27. August 2017.

 Allgemeine Regelungen (bitte um Rücksprache mit dem Sportwart!)

Die Summe der ITNs der Spielpartner soll 10 nicht unterschreiten.

Sollte sich ein Spieler/in während der Saison so verletzen,
dass er im laufenden Doppelbewerb nicht mehr spielen kann,
so ist sein Spielpartner/in berechtigt sich einen neuen Spielpartner/in
zu nehmen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die
Spielstärke des Doppels nicht, oder nur unwesentlich
verändert wird, maximal 0,4 ITN.

 

1 Comment

  1. Andreas Rösgen

    Hallo Gerhard, warum steht hier nichts dass man nur einmal je Bewerb sich anmelden darf?
    Im Mixed wird in den Turnieren bei denen ich mitgespielt habe die Aufschlagsregel beim Entscheidungspunkt so geregelt dass immer Herr auf Herr und Dame auf Dame serviert.