News

Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Das Sportministerium hat gemeinsam mit dem organisierten Sport einen Preis für ehrenamtliche Funktionär:innen in den Sportvereinen ins Leben gerufen. Der Ehrenamtspreis wurde in sieben Kategorien vergeben, der TC Brunn konnte in der Kategorie "Nachhaltigkeit" den 2. Platz erreichen.

https://www.tagdessports.at/news-updates/ein-hoch-auf-unser-ehrenamt/

Fotocredit: (c) BMKOES/Agentur Diener

Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Der TC Brunn beschäftigt sich seit einigen Jahren mit nachhaltigen Themen rund um Energieeffizienz, Abfallreduktion und sozialen Projekten.

„Wir verneigen uns vor dem Ehrenamt, ohne diese vielen Freiwilligen im Sport würde alles stillstehen. Wir haben gerade in der Pandemie gesehen, wie wichtig diese Menschen für den Sportbetrieb sind und deshalb haben wir diesen Preis ins Leben gerufen“, so Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler. 

User ImageGerald Mitterbäck, 02. Oktober 2023